Sabine Suckow

Mein Name ist Sabine Suckow und ich bin am 6. Juni 1962 in Wuppertal geboren. Vor dreißig Jahren bin ich aus familiären Gründen nach Urdenbach gezogen. Hier wurden mein Sohn und meine Tochter geboren und in der Urdenbacher Dorfkirche getauft sowie konfirmiert. Beruflich arbeite ich in der pharmazeutischen Entwicklung bei einem Pharma-Konzern. Seit zehn Jahren bin ich ehrenamtlich in der Konfirmanden-Arbeit tätig, und ich finde es sehr schön die Jugendlichen ein Jahr lang begleiten zu dürfen und ihre Entwicklung zu beobachten. Wir haben alle in der Corona-Zeit gemerkt wie wichtig für uns Menschen doch die Gemeinschaft ist, besonders wenn sie fehlt. Gemeinde ist für mich eine Gemeinschaft, die für jeden offen ist, in der jeder willkommen ist und sich wohl fühlen sollte. Daran würde ich gerne mitarbeiten, wobei mir besonders die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt.