Christi Himmelfahrt 2021

Leider kann aufgrund der Pandemiesituation dieses Jahr kein präsentischer Gottesdienst zum Himmelfahrtstag am Schloss Benrath stattfinden. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, als wir verschiedene Stationen um den Schlossteich angeboten haben, wird es dieses Jahr aber einen Online-Gottesdienst im Netz geben – aus den vier Kirchen der beteiligten Südgemeinden.

Darin wird – in Anlehnung an das Kirchentags-Motto „Schaut hin!“ (Markus 6,38) – unter dem interpretierenden Slogan „Blick zurück nach vorn“ über Fragen, Hoffnungen, Sorgen und „himmlische“ Perspektiven in unseren Zeiten nachgedacht.

Auch wenn jede und jeder allein oder mit wenigen Freunden oder der Familie vor dem Bildschirm sitzt (oder steht oder liegt…?!), so bringen wir unsere Gedanken doch – unter Jesu Blick aus dem Himmel – miteinander vor Gott.

Herzlich willkommen zu „Christi Himmelfahrt im Netz“. Mit Ihnen und Euch allen blicken wir gerne zurück nach vorn…!