Zu einem Benefizkonzert für die Betroffenen des Ukraine-Krieges lädt die Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Süd am Sonntag, 27. März, in der Stephanuskirche, Wiesdorfer Straße 21, ein.
Es spielt das Duo Inestal. Um den vielen vom Krieg in der Ukraine Betroffenen eine Hilfe zu bieten, haben sich Luis Inestal (Violine) und Eduardo Inestal (Gitarre) entschlossen, zugunsten dieser Menschen ein Konzert zu geben.
Der junge Geiger Luis Inestal, geboren 1996, hat Violine bei Diana Domínguez Zurron in Salamanca und Joaquín Torre in Madrid studiert und sein Studium 2021 bei Shirly Laub in Brüssel abgeschlossen. Er konzertierte bereits in einigen europäischen Ländern mit unterschiedlichen Orchestern und Ensembles.
Sein Bruder, der 36-jährige Gitarrist Eduardo Inestal, ist Preisträger verschiedener Gitarrenwettbewerbe und bestreitet als Kammermusiker und Solist eine umfangreiche Konzerttätigkeit in ganz Europa, Afrika und Amerika. Seine CD „La Guitarra de Burgos“ wurde von der Fachpresse als neue Referenzaufnahme bezeichnet. Eduardo Inestal ist Dozent an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.
Das Duo spielt in seinem Programm Werke von Astor Piazzolla, Máximo Diego Pujol, Enrique Granados, Raphaël Merlin, sowie Johann Sebastian Bach und Manuel de Falla.
Beginn ist um 17 Uhr. Derr Eintritt ist frei. Am Ausgang wird für Betroffene des Krieges in der Ukraine gesammelt.
Der Einlass erfolgt nach der 3G-Coronaschutz-Regel.