Ein Jahr nach dem Entwidmungsgottesdienst liegen sie nun vor, die gesammelten Erinnerungen über die Heilig-Geist-Kirche und das Gemeindeleben während 55 Jahren an der Südallee. Gesammelte Erinnerungen im wahrsten Sinne des Wortes!
Gisa Arnold hat in monatelanger Arbeit private Archive durchstöbert, mit den Menschen gesprochen, die diese Zeit miterlebt und mitgestaltet haben; sie hat Erinnerungsstücke zusammengetragen, geordnet, kommentiert und Texte verfasst. Besonders wertvoll waren dabei die Aufzeichnungen des ersten Pfarrers Jürgen Koerver und die vielen Fotos unserer beiden Küster Claus Wiesemann und Aldo Vuzem. Maria Wickleder hat daraus eine sehr ansehnliche Broschüre gestaltet. Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Entstehung mitgewirkt haben.
Schön, wenn sich an den Fragmenten, Bildern, Zeitungsausschnitten und Texten die eigenen Erinnerungen kristallisieren. Eine Geschenk-Idee für Ihre Kinder oder Freunde, die nicht mehr in Urdenbach leben? Sie erhalten die Broschüre in der Dorfkiche am Infostand oder im Gemeindebüro zu den üblichen Öffnungszeiten. Wenn Sie sich an den Herstellungskosten (ca. 5 €/Stück) mit einer Spende beteiligen wollen, freuen wir uns sehr.
Auch die Rheinische Post berichtete über die Broschüre.