Tägliche Adventsandacht

Ab dem 18.12.2020 werden auf Grund der Pandemie alle weiteren Adventsandachten entfallen.

In der Adventszeit öffnen sich jeden Tag um 18 Uhr die Türen der Ev. Kirche auf der Dorfstraße. Aktionen von 15 – 30 Minuten laden zum kurzen Verweilen und Besinnen ein. Viele Urdenbacher beteiligen sich am Programm und sorgen für Abwechslung, weihnachtliche Vorfreude und für einen kleinen ruhigen Moment in der oft trubeligen Vorweihnachtszeit.

DatumWochentagWasWerKinder geeignet
1.DiBastelnAstrid AllerdissenJa
2.MiWie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?Gisa ArnoldJa
3.DoBratschenkonzertUlrike RadzunJa
4.Fr"Oh du fröhliche, lieber Mumpf", eine Adventsgeschichte mit BildernKindergottesdienst-TeamJa
5.SaKlanggeschichteGemeindekinder-TeamJa
6.SoNikolaus-GeschichtenPfarrer Matthias KöhlerJa
7.MoFriedenslicht "to Go"Kita HochstraßeJa
8.DiWeihnachtsorigamiCatrin Willms-SanderJa (ab 6)
9.MiAdventsgeschichtenBrigitte VinkeJa
10.DoAdvents- und WeihnachtsliederUlrike von WeißJa
11.FrSterne bastelnIlka CisneirosJa
12.SaDuo für Violine und Viola von C. StamitzMarianne Leube, Pauline DauseJa
13.SoAdventsspiraleKita SüdalleeJa
14.MoKita SüdalleeJa
15.DiAdventsliederJörg-Steffen WicklederJa
16.MiWeihnachten in anderen LändernGisa ArnoldJa
17.DoWeihnachtsgeschichten für Klein und GroßNatalie HüskensJa
18.FrAdventslieder mit dem GitarrenkreisTatjana PfitzerJa
19.SaAbendmusik bei KerzenscheinJörg-Steffen WicklederJa
20.SoStreicher-Trio: Satz aus der Serenade op. 8 von L.v. Beethoven & aus der Oper "Thais" die Meditation (Orgel & Geige)Schüler von Frau Metz-Kukuk
21.MoFarbklang-DuoNorbert HamblochJa
22.DiAdventsmeditationTatjana PfitzerJa
23.MiSaxophon und GitarreChiara und Matthias KöhlerJa

Es gilt das aktuelle Hygienekonzept in der Kirche. Bitte tragen Sie während der ganzen Zeit einen Mund-Nasen-Schutz und denken Sie an den Mindestabstand.